Teilhabe am Arbeitsleben | Asperger Peer to Peer Counseling
ASS Berufscoaching am Arbeitsplatz &  spezifische ASS  Workshops

Asperger Peer to Peer Coaching am Arbeitsplatz

Warum verstehe ich, mit Asperger Syndrom nicht, was die Kolleginnen und Kollegen meinen? Missverständnisse in der Kommunikation gehören leider zu einem autistischem Arbeitsalltag und bringen häufig (vermeidbare) Konflikte am Arbeitsplatz mit sich. Wenige, aber wichtige Regeln erleichtern erheblich die Kommunikation unter den Kolleginnen und Kollegen und vermeiden zukünftige Missverständnisse, die Zeit und auch Nerven kosten.

Autistische Kommunikation für nichtaustistische Kolleginnen und Kollegen
Teamkultur:  Umgang mit einer/m autistischen Kolleginnen und Kollegen

Wie Asperger in und aus ihrem eigenen, meist bildhaftem Sprachverständnis verstehen und agieren. Wie sie sich im Alltag neurologisch sensorisch- ergo psychiatrisch orientieren und wie lassen sich gut meinerseits, als nichtautistischer Mensch kommunikative Missverständnisse vermeiden?  

Gerne beantworte ich Ihre individuellen Fragen zu den Besonderheiten
einer Autismussepktrumsstöung am Arbeitsplatz.


E-Mail
Anruf
Karte